Das Samsung Galaxy S10+und die Galaxy Buds im Test

Stefan, 33
Creative Director

Das Galaxy S10+ ist ein richtiger
Hingucker!

Als Samsung Fan hat sich Stefan sehr über die Möglichkeit gefreut, das neue Galaxy S10+ und die Galaxy Buds zu testen. Im Video nennt er euch drei Gründe, warum das Galaxy S10+ die beste Wahl für jeden Kreativen ist. Außerdem haben wir ihn gebeten, ein paar Momente aus seinem Leben fotografisch #withGalaxy festzuhalten, sei es das gemeinsame Mittagessen in der Agentur oder das harte Training nach der Arbeit.

Am besten gefällt ihm am neuen Smartphone die Kamera: Die drei Linsen sind vielseitig einsetzbar und machen Spaß. Auch das Design findet er extrem gelungen – vor allem der unsichtbare Fingerabdrucksensor ist für ihn ein richtiger Hingucker, auf den er auch einige Male angesprochen wurde. Freude hat Stefan auch an der langen Akkulaufzeit: Gerade am Anfang konnte er sein neues Mobile nämlich kaum aus der Hand legen, und kam trotzdem locker durch den Tag.

Mit dem satten, sauberen Klang der Galaxy Buds hätte Stefan nicht gerechnet – vor allem wenn man bedenkt, wie viel Technik in die kleinen Buds reinpassen muss. Die Bedienung mittels Touch ist intuitiv, und die Passthrough Funktion hat sich als praktisch herausgestellt: Mit ihrer Hilfe kann man die Galaxy Buds nämlich bei kurzen Gesprächen wie an der Supermarktkassa im Ohr lassen, und versteht sein Gegenüber trotzdem.

Hanna, 23
Croupière

Alle Funktionen
der Kamera sind
topp, topp, topp!

Hanna ist gerade dabei, einen Instagram Account zu den Themen Beauty, Reisen und Mode aufzubauen – da kam ihr das neue Galaxy S10+ mit den Galaxy Buds gerade recht. Am besten findet Hanna die vielen Kamera Features, die das Galaxy S10+ bietet: Mit der Hyperlapse Funktion nimmt sie Zeitraffer-Videos auf, und das ganz ohne zusätzliche App. Dank des speziellen Food Filters sieht das Essen, das man fotografiert, besonders appetitlich aus. Und für das perfekte Selfie genügt es, eine Hand in das Bild zu halten, um ein Foto auszulösen.

Neben den Kamerafunktionen ist Hanna beim Testen vor allem die Wireless PowerShare Funktion positiv aufgefallen. Ist diese Funktion aktiviert, kann man den Akku anderer Geräte und Wearables von Samsung einfach aufladen, indem man diese auf die Rückseite des Galaxy S10+ legt. Praktisch, wenn zum Beispiel beim Smartphone der besten Freundin einmal der Akku ausgeht – denn „Sharing is Caring“!

Sebastian, 22
Zivildiener

Ich bin mit
der Performance
mehr als zufrieden!

Mit seiner IT-Ausbildung war Sebastian der perfekte Kandidat, um die Performance und die technischen Features des S10+ auf Herz und Nieren zu testen.

Im Video beschreibt er die drei besten Features des Galaxy S10+. Auf Nummer eins steht für ihn das 6,4 Zoll Super-AMOLED Display. Trotz der Größe des Displays empfindet Sebastian das Smartphone nämlich als sehr kompakt, vor allem auf Grund der schmalen Displayränder. An die zweite Stelle reiht er den Power Share Modus, mit dem man ganz einfach andere Geräte wie Smartphones von Freunden mit Akkuenergie versorgen kann, wenn einmal keine Steckdose zur Verfügung steht.

Das dritte Lieblingsfeature von Sebastian ist die Kamera – diese hat er auch gleich auf einer Reise nach Den Haag getestet. Wie die Fotos geworden sind, könnt ihr in der Fotogalerie sehen.

Martina, 31
Selbständig

Die
Gesprächs-
qualität der
Samsung Galaxy Buds
ist einfach großartig!

Für Martina ist das Smartphone das wichtigste Arbeitsutensil. Einen großen Vorteil sieht sie darin, dass sie alle Samsung Geräte einfach miteinander synchronisieren kann. Dank der Galaxy Watch Active muss sie zum Beispiel ihr Smartphone nicht extra aus der Tasche nehmen, wenn eine Benachrichtigung kommt, sondern kann bequem auf der Watch nachsehen, wer gerade anruft oder Nachrichten schickt, und was auf Instagram oder Facebook los ist.

Martina ist sportlich sehr aktiv und trainiert jeden Tag: Im Video zeigt sie euch, wie sie das Galaxy S10+ in ihre tägliche Sportroutine mit der Galaxy Watch einbindet. Ein absolutes Highlight für sie ist die Samsung Health App – diese App synchronisiert die Trainings auf allen Geräten. So ist Martina immer up-to-date, was die Trainingsfortschritte angeht.

An den Galaxy Buds findet Martina vor allem die Soundqualität und das Tragegefühl gut. Nach zwei Testwochen ist es ihr manchmal sogar passiert, dass sie erst unterwegs gemerkt hat, dass sie die Galaxy Buds noch im Ohr hatte. Neben der einfachen Bedienbarkeit findet sie es auch praktisch, dass sie die Möglichkeit hat, die Umgebungsgeräusche ein- und auszuschalten. Beim Sporttraining zuhause schaltet sie diese gerne aus, um sich voll auf das Training konzentrieren zu können. Ist sie draußen unterwegs, bleiben die Geräusche aus Sicherheitsgründen hingegen an.

Karoline, 21
Einzelhandel

Es ist der reine Wahnsinn!

Karo ist in ihrer Freizeit sehr aktiv und geht zum Beispiel gerne Wandern. Für uns hat sie ihr neues Galaxy S10+ daher auch gleich am Berg getestet – ein paar Aufnahmen von ihrer letzten Wanderung findet ihr in der Fotogalerie. Karo war vor allem von der Qualität der Fotos begeistert: Durch die hohe Auflösung und die vielen Funktionen kann das Galaxy S10+ für sie locker mit einer Spiegelreflexkamera mithalten – und ist dabei viel handlicher. Sie empfiehlt das Smartphone daher all jenen, die viel und gerne fotografieren.

Am besten findet sie die Ultra-Weitwinkelfunktion, da man damit auch schöne Panoramaaufnahmen machen kann. Auch die Slo-Mo Funktion hat sie getestet und damit ihren Hund beim Herumtollen in Zeitlupe gefilmt.

Die Galaxy Buds verwendet sie vor allem beim Reiten, Radfahren oder Laufen – an ihnen gefallen ihr die einfache Bedienbarkeit und die gute Passform.