Die Galaxy Watch im Test

Valentin, 32
Flugbegleiter und PR-Experte

Mein schicker Travel Buddy!

Valentin arbeitet für eine der größten Fluglinien weltweit und hat die Galaxy Watch für uns auf Herz und Nieren getestet – sowohl am Boden als auch in der Luft. Sie hat sich für ihn als idealer Travel Buddy entpuppt. Denn gerade als Flugbegleiter ist es wichtig, auf ausreichend Bewegung und einen geregelten Schlafrhythmus zu achten.

Dabei konnte ihn die Galaxy Watch aktiv unterstützen: Für ihn ist es ein riesiger Benefit, dass einem die Galaxy Watch nicht nur Bewegungsziele vorgibt, sondern auch dazu motiviert, diese einzuhalten. Besonders wenn man viel Zeit in einem engen Flugzeug verbringt.

Ein zweiter wichtiger Punkt für ihn war das Thema Schlaf: Der eingebaute Schlaf-Tracker kann vier verschiedene Schlafphasen erfassen und zeigt am nächsten Morgen anhand eines Schlafprotokolls, wie erholsam die Nacht war. Besonders über einen längeren Zeitraum können einem diese Daten helfen, die Schlafqualität deutlich zu erhöhen. Vor allem in Kombination mit der Samsung Health App, die man fürs Smartphone runterladen kann.

Valentins Resümee: Die Galaxy Watch ist ein schickes Teil, das er nicht mehr missen möchte.

Sinem, 22
Unternehmerin

Aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken

Sinem ist Trainer und Coach für High Performance und hat sich über die letzten Wochen intensiv mit der Galaxy Watch beschäftigt. Ihr Fokus? Wie ihr die Galaxy Watch dabei helfen kann, ihre eigene Leistungsfähigkeit im Alltag zu erhöhen.

Neben der Tatsache, dass sie die Uhr wunderschön findet, haben sie vor allem die Tracking-Funktionen besonders begeistert: Vor allem die Möglichkeit, Schritte zu zählen und den Kalorienverbrauch zu messen. Da sie sehr viel Zeit am Schreibtisch verbringt, findet sie es super, dass die Galaxy Watch sie daran erinnert, sich zu bewegen und über den Tag verteilt kleine Übungen zu machen.

Abends dann immer alle Daten gesammelt auf der Uhr zu haben, hat sie enorm motiviert am nächsten Tag noch mehr Schritte zu machen und Kalorien zu verbrennen. Somit kann sie  die Galaxy Watch allen empfehlen, die ohne großen Aufwand im Alltag aktiver werden wollen.

Auch die Push-Notifikationen findet sie sehr praktisch: Damit weiß sie mit nur einem kurzen Blick, wie wichtig eine Nachricht ist und muss nicht sofort ihr Smartphone rausnehmen. Dadurch kann sie in privaten und beruflichen Gesprächen noch präsenter sein.

Nach reiflicher Begutachtung steht ihre Meinung fest: Die Galaxy Watch ist aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken.

 

Tonja, 23
Logopädin

Mein Begleiter für alle Lebenslagen

Tonja ist als Logopädin tätig und hat die Galaxy Watch in fast allen Lebenslagen getestet.
Gerade im Alltag hat sie einen signifikanten Unterschied bemerkt. Die Galaxy Watch hat sie dazu motiviert, ihre Ziele höher zu stecken, sich mehr zu bewegen und vor allem im Büro nicht so lange inaktiv zu sein.

Ein weiteres Highlight für sie war, dass man Bluetooth Kopfhörer wie die Galaxy Buds in Sekundenschnelle mit der Galaxy Watch koppeln und über Spotify Musik hören kann. Perfekt um beim Laufen das Smartphone auch mal zu Hause zu lassen.

Beeindruckend fand sie auch, dass die Galaxy Watch vieles von ganz alleine erledigt. Das ist ihr vor allem beim Spazieren gehen und Fahrrad fahren aufgefallen. Hier hat die Uhr automatisch Zeit, Distanz und Kalorienverbrauch gemessen. Ebenfalls intensiv genutzt hat sie die Möglichkeit mit der Galaxy Watch Anrufe entgegenzunehmen, Nachrichten zu lesen sowie den Kalender im Überblick zu halten.

Auch die Personalisierungsmöglichkeiten fand Tonja cool: Mit personalisierten Widgets hat sie zum Beispiel Lieblingskontakte eingestellt. So konnte sie Leute anrufen, ohne ihr Smartphone aus der Taschen holen zu müssen.

Ihr Urteil ist klar: Sie hatte ganz viel Spaß dabei, die Galaxy Watch zu testen und will sich ein Leben ohne die Samsung Smartwatch nicht mehr vorstellen.

Bernhard, 26
Geographie und Sportstudent

Perfekt, um meine Trainingsziele zu erreichen

Bernhard ist Geographie- und Sportstudent und hatte als TestForce Mitglied die Möglichkeit, die neue Galaxy Watch intensiv zu testen. Als Fitnessbegeisterter war er vor allem von den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten der Smartwatch angetan. Denn ob beim Laufen, Schwimmen oder Rudern – die Galaxy Watch erkennt ganz automatisch Werte wie Zeit, Distanz und Kalorienverbrauch. Einfach Uhr umschnallen, Sportkleidung anziehen und los geht’s mit dem Training. Besonders cool fand er, dass er mit der Galaxy Watch immer seinen Puls im Blick hat.

Aber auch im Alltag hat ihn die Galaxy Watch unterstützt: Mit regelmäßigen Bewegungstipps und vorgegebenen Fitnesszielen hat sie für den Extraschub an Motivation gesorgt. Für ihn als Sportstudent besonders praktisch: Alle gesammelten Daten und Werte kommen in der Samsung Health App zusammen und werden dort übersichtlich aufbereitet. Das gibt neue Einblicke und ermöglicht so ein noch effektiveres Training.

Insgesamt hat es ihm viel Spaß gemacht und er war von den zahlreichen Features der Galaxy Watch positiv überrascht.

Kerstin, 22
Personal Trainer

Für Workout und Afterwork

Ob beim Sport oder im Alltag – Personal Trainerin Kerstin hat die neue Galaxy Watch genauestens unter die Lupe genommen. Dabei hat sie ihre Workouts, Schrittzahl und tägliche Aktivität getrackt. Durch im Vorhinein eingegebenen Daten wie Körpergewicht und Körpergröße konnte die Galaxy Watch exakt ermitteln, wie viele Kalorien sie verbraucht hat.

Über die Samsung Health App hat sie zusätzlich ihre Mahlzeiten eingegeben und wusste so am Ende des Tages immer ganz genau, ob sie sich im Kalorienüberschuss oder Kaloriendefizit befindet.

Aber nicht nur beim Workout, sondern auch beim Afterwork konnte die Galaxy Watch Kerstin vollends überzeugen: Denn trotz der vielseitigen Fitness-Features, sieht die Galaxy Watch nicht wie eine typische Sportuhr aus. Durch das klassische, hochwertige Uhrendesign konnte sie die Galaxy Watch somit auch perfekt mit eleganten Outfits kombinieren.

Was für sie ebenfalls positiv hervorstach: Die Weckfunktion, die einen durch dezentes Vibrieren am Handgelenk sanft aus dem Schlaf holt.