Der Smart Monitor M7 im Test

Florian, 26
Selbständig

Perfekt fürs Home Office!

Florian hat den Smart Monitor M7 einem eingehenden Praxistest unterzogen. Gleich vorweg: Er ist vollauf begeistert von der einmaligen Kombination aus PC-Bildschirm und Smart-TV. Warum er so denkt zeigt er euch anschaulich in seinem Video. Reinschauen und staunen!

Aber was im Einzelnen macht den M7 so smart? Der erste Punkt, der Florian positiv aufgefallen ist: Der Bildschirm mit 32“. Genau die richtige Größe, um gleichzeitig als externer Monitor und als Smart-TV zu bestehen, so sein Urteil.

Und dann wäre da die geniale 4K Auflösung, die so gestochen scharfe Bilder liefert, dass man ohne Probleme mehrere Fenster parallel bedienen kann.

Auch die smarte Fernbedienung hat ihn begeistert. Die absolut simple Navigation zwischen verschiedenen Quellen ist dann auch sein persönliches Highlight.

Was auch sehr gut bei ihm angekommen ist: Er muss nicht mehr unzählige Kabel umstecken. Mit Automatic Source Switch Plus erkennt der Monitor neu verbundene Geräte sofort beim ersten Einstecken.

Richtig nützlich für das Arbeiten von zuhause, so Florian, wird es mit dem vorinstallierten Microsoft Office 365. Das ermöglicht es ohne Extra-PC direkt Dokumente auf dem Smart TV zu öffnen und zu bearbeiten. Cooles Feature, stellt Florian beeindruckt fest.

Und wenn man einfach nur Feierabend machen möchte? Dann reicht dank integriertem Smart Hub ein Klick und schon ist man beim Streaming-Anbieter seiner Wahl. Dementsprechend ganz klare Empfehlung von Florians Seite: Kaufen!

Hannah, 23
Studentin

Direkt von der Online-Vorlesung in den Serien-Marathon switchen – sehr cool!

Hannah ist Studentin und arbeitet aufgrund der aktuellen Situation meist von zu Hause aus. Für sie ist der Samsung Smart Monitor M7 die perfekte Kombination aus Arbeit und Spaß. Warum? Direkt vom Distant Learning kann sie dank Smart Hub auf eine Vielzahl von Streaming-Apps wechseln. Und das mit nur wenigen Knopfdrücken der Fernbedienung, wie sie begeistert in ihrem Video schildert.

Hannah hasst Kabelsalat, und da kommt ihr der Smart Monitor M7 natürlich gerade recht. Denn er hat an der Rückseite eine geniale Dockingstation. Hier findet alles bequem seinen Platz. Und dank Automatic Source Switch Plus erkennt der Monitor neu verbundene Geräte sofort beim ersten Einstecken. Nebenher kann Hannah ihr Notebook und Handy aufladen und auch ihre Spielkonsole ist hier angeschlossen.

Noch ein nützliches Feature, das Hannah im Video erklärt: Man kann sein Mobilgerät mit dem Bildschirm verbinden kann. Mittels Samsung DeX kann sie so ganz einfach ihr Handy als Computer verwenden.

Schwer beindruckt ist Hannah von der Tap View-Funktion. Mit einem einfachen Tippen kann sie ihr Tablet mit dem Smart Monitor M7 verbinden. So hat sie beim Zeichnen endlich einen schön großen 32“ Bildschirm zur Verfügung.

Am Abend kommt Ihre Spielkonsole zum Einsatz. Früher hat sie immer im Handheld-Modus gespielt, weil sie keinen extra Bildschirm hatte. Jetzt bringt der Smart Monitor das Spiel so richtig schön zur Geltung und verleiht ihr ein ganz anderes Spielgefühl, schwärmt Hannah. Hier kommt ihr natürlich auch die hohe Auflösung von 4K zugute.

Ein weiteres Feature, was ihr sehr ans Herz gewachsen ist, ist die Sprachsteuerung. Sie kann ganz bequem vom Sofa aus ohne langes Suchen ihre Lieblingsserie aufrufen, und das mit nur ein paar Worten – was will man mehr?

Lukas, 19
Student

Die Kombination aus Monitor und Smart Monitor ist echt brillant

Lukas hat für die Samsung TestForce den Smart Monitor M7 auf Herz und Nieren getestet und ist voll des Lobes.

Was ihm vor allem gefällt: Durch den integrierten Smart Hub konnte Lukas problemlos diverse Apps herunterladen. Er ist begeistert, wie einfach es geht, Neftlix, Amazon Prime oder Spotify über den Monitor zu nutzen. Das ist für Lukas ein extrem großer Pluspunkt. Seiner Meinung nach ersetzt der Smart Monitor M7 so fast ein normales Smart-TV.

Auch als reiner PC-Bildschirm hat ihn der Smart Monitor M7 überzeugt. Dank seiner Bidschirmgröße von 32“ und der Monitorfunktionen lässt er sich spielend leicht mit dem Notebook oder einem PC verbinden.

Ein weiteres Highlight: die Fernbedienung. Die hat es Lukas besonders angetan. Mit ihr kann man ganz leicht zwischen Entertainment-Apps und normaler Arbeitswelt switchen. Entweder über die Tasten oder über die Sprachsteuerung, welche laut Lukas echt sehr gut ist. Schaut Euch sein Video an und seht selbst, wie problemlos Lukas mittels Sprachbefehl den Smart Monitor von Entertainment zu erweitertem Desktop wechselt.

Sein Fazit: Der Smart Monitor heißt nicht nur smart, er ist es auch. Die Kombination aus PC-Monitor und Smart-TV ist einfach unschlagbar. Lukas ist vom Smart Monitor M7 restlos überzeugt und kann ihn nur empfehlen.